Kreenheinstetten 2024
25.10. - 03.11.

10 Tage Kreenheinstetten
Achim Kölzow, Roland Sum, Babs Caduff stellen euch das Training wieder zur Verfügung und ihr könnt auf den bewährten Strecken, 6km, 8 km,11 km, eure Hunde auf die Saison vorbereiten.
Gleich mehrere abwechslungsreiche Strecken erwarten euch auch wieder in diesem Jahr.
Erfahrt Neues bei unseren spannenden Abendvorträgen.
Für kulinarische Leckereien wird wieder gesorgt.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

Gespanntrainingslager in Kreenheinstetten 27.10. - 05.11.2023

Abschlussbericht von unserem durch und durch gelungenen Trainingslager für Gespanne in Kreenheinstetten.

Bereits zwei Wochen ist es her, dass wir in Kreenheinstetten das Gespanntrainingslager für Zughunde veranstalten durften.
Fast 30 Musher und über 200 Hunde durften wir in diesem wunderschönen Trainingsgebiet in Empfang nehmen.
Während der 10 Tage standen nun drei Strecken ( 6km, 8km, 10km ) ab 7:30 in der Früh den verschiedenen Teams zur Verfügung.
Roland hatte bereits den Tag vor Lagerbeginn die Strecken ausgeschildert und Babs die Josera-Welcomepakete und die Chicopee- Dankespakete für die Teilnehmer vorbereitet.

Die teilnehmenden Gespanne hätten unterschiedlicher nicht sein können. Wir hatten Vertreter mit zwei Hunden vor dem Roller, 4-8 Hunden am Trainingswagen oder ganz grosse Teams mit 8-14 Hunden am Quad auf unseren Trails. Wer zur Sicherheit nicht alleine fahren wollte oder von der Kamera verfolgt werden wollte, wurde von Roland und Babs mit dem Elektromotorrad begleitet. Für ganz besondere Fotos sorgte unsere liebe Marina, die ganz tapfer auch an den sehr kalten Tagen mit ihrer Kamera im Gelände ausharrte.
Nachmittags genossen die Vierbeiner die ruhigere Zeit in den Ausläufen oder gönnten sich eine Siesta in der Thermobox.
Jeder Musher passte seine Trainingseinheiten ( Streckenlänge, Anzahl Trainings pro Tag oder Ruhetage) während dieser Zeit individuell seinen Hunden an.
Abends trafen sich dann alle zum gemeinsamen Kochen, Spielen und den Vorträgen zum Thema "Hundephysio im Zughundesport", "Spleissen der Zugleinen", sowie "Anpassen der Zuggeschirre".

Natürlich hielten wir uns auch in diesem Lager an die Käsefondue -und Vermicelle-Tradition ( wer’s noch nicht kennt bekommt im nächsten Lager die Möglichkeit dies nachzuholen ).
Jeder der Teilnehmer hat sich so wunderbar mit eingebracht, so dass ein unvergesslicher Teamgeist, Erfahrungsaustausch und vor allem auch Freundschaften entstanden sind.

Wir sind bereits wieder in der Planung fürs nächste Trainingslager in Kreenheinstetten und freuen uns jetzt schon viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Teilnehmer in unseren Kreis aufzunehmen.

Bis dahin bleibt gesund

Die zwei Verrückten vom Stakeoutplatz 1

Ein Bericht von Babs Caduff

Trainingslager Gespannfahrer - 28.-30.10.2022

Das DogS+ Kreenheinstetten Gespanntrainingslager 2022 war ein voller Erfolg. Von Nordisch bis Schlappies, von Rookie bis Old Musher, von DS2 bis open... alle zusammen auf einem Stake Out, auf super Trails, bei guten Gesprächen und lecker Käsefondue. Mit Vortrag und Nachtisch.
Save the Date.... nächstes Jahr eine ganze Woche auf der schönen Alb!

Vielen lieben Dank an Babs Caduffund Roland Sum für die Fürsorge vor Ort, an Achim Kölzow für das Engagement im Hintergrund, Christof Diehl für den Vortrag und den Sportverein Kreenheinstetten für die freundliche Aufnahme auf ihrem Vereinsgelände. 

Trainingskamp Kreenheinstetten - Oktober 2020

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.