Vorstand

Barbara Winzig
1. Vorstand

Hallo, mein Name ist Barbara Winzig und ich lebe seit meinem 5. Lebensjahr mit Hunden zusammen. Vor ca. 12 Jahren bin ich dem Zughundesport und später dann auch dem Schlittenhundesport verfallen. Meine Frau Manu und ich haben ein Rudel mit 13 europäischen Schlittenhunden und wir verbringen unseren Jahresurlaub immer im schwedischen Lappland um dort sicher auf Schnee trainieren zu können. 

Auf Rennen starte ich meist in der 4 oder 6 Hundeklasse. 

Jedes Jahr freue ich mich auf den Saisonbeginn, ich bin definitiv kein Freund des Sommers.

Ein Leben ohne Hund könnte ich mir niemals vorstellen. 

Seit April 2024 bin ich neuer 1.Vorstand bei uns, ich könnte mir keinen besseren Verein wünschen. 

Kontakt: 1.vorsitzender@dog-sports-and-more.de

Melanie Steger
2. Vorstand

Hallo, ich bin Melanie Steger und gemeinsam mit meinem Mann führe ich aktuell drei Hunde. Unsere Rasse ist der Slowakische Rauhhaarige Vorstehhund, mit Leib und Seele.
2014 bin ich unverhofft zum Zughundesport, Bereich CaniCross, gekommen. Total begeistert bin ich erst ein paar Rennen gelaufen um letztlich eher in der Organisation zu landen. Rennen, Seminare und Events sowohl im Zughundesport als auch beim Mantrailing zu planen, sind meine Steckenpferde.

Kontakt: 2.vorsitzender@dog-sports-and-more.de

Arnica Hentrich
Kasse

Ich bin seit Oktober 2020 Kassenwart und seit ich fünf Jahre alt war, mit Hunden aufgewachsen. 
Mein Herz schlägt für die kleinen Jack-Russel-Terrier auch wenn es nicht immer einfach mit den Kleinen ist. Da mein Jacky das Jagen liebt, musste ich eine Sportart finden, in der wir gemeinsam kontrolliert jagen gehen können. So sind wir beim Mantrailing hängen geblieben, was uns seit 2016 immer noch riesigen Spaß macht.

Kontakt: kasse@dog-sports-and-more.de

Delia Lorsbach-Dürr
Sportwart

Hi, ich bin Delia Lorsbach-Dürr.
Seit fast 15 Jahren betreibe ich Hundesport.
2018 bin ich über den Turnierhundesport zum Zughundesport gekommen.
2019 auf dem Schwabentrail hat sich dann die ganze Familie mit dem Zughundesport-Virus infiziert und mittlerweile laufen meine drei Kinder alle im Canicross.
Angefangen von Canicross über Bikejoring bis zu Dogscooter 1 und 2 bis ich seitdem mit meinen Weimaranern unterwegs .


Kontakt: sportwart@dog-sports-and-more.de
 

Alexandra Jockenhövel
Tierschutzbeauftragte

Hi, ich bin Alex Jockenhövel und lebe mit meinem Mann und unseren 7 Hunden in der schönen Eifel. 
Seit 2017 bin ich als Hundetrainerin tätig. Mein Bestreben ist es, den Hundehaltern die Sprache, eine faire Ausbildung und eine artgerechte Auslastung der Hunde zu vermitteln.

2019 bin ich durch meinen Mann zum Zughundesport gekommen und auch zu unserem ersten Europäischen Schlittenhund. Da dieser Sport Suchtpotenzial hat, blieb es nicht bei einem Hound. Unser Rudel umfasst mittlerweile 5 Europäische Schlittenhunde, 1 Deutsche Dogge und eine kleine Border-Terrier-Mix-Hündin.
Meine Disziplinen sind Biken, Scootern, ab und an Canicross, Dogtrekking und im Sommer darf es auch mal gerne das SUP sein.

Kontakt: tierschutz@dog-sports-and-more.de

Melanie Karle Ankenbauer
Schriftführerin

Hallo, ich bin Melanie Ankenbauer. Mein Mann und ich  teilen  seit 2003 unser Leben mit Hunden.

2016 habe ich mit unserem Beagle angefangen zu trailen und bin dabei hängengeblieben. Weiterbildung hat beim Mantrailen eine große Bedeutung für mich. So habe ich bereits Seminare bei Bernhard Meyerhofer, Nina Orth, Andy Ebert und Helen Horrisberger absolviert.

Mantrailing macht meinen Hunden und mir sehr viel Spaß und ist in unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Kontakt: schriftfuehrer@dog-sports-and-more.de

Sabine Laier
Nachwuchsförderung

Hallo, ich bin Sabine und lebe mit meiner Familie zusammen im Großraum Stuttgart. Die unermüdliche Energie unserer beiden Kinder gepaart mit der unserer Sibirischen Huskys sind Herausforderung und Ansporn zugleich.
In meinem Resort Jugend möchte ich allen Kindern helfen gemeinsam mit ihren Hunden Spaß zu haben und sich zu einem echten Team zu entwickeln. Unsere erste Huskyhündin brachte mich 2019 zum Zughundesport und auch zu DogS+. 

Meine beiden Kinder starten im Canicross und ich selbst starte zu Fuß, auf dem Bike und auf dem Scooter. Je nach Lust und Laune. Ich liebe liebe liebe diesen Verein und vor allem seine bunt gemischten Mitglieder! Ich freue mich auf euch, eure Kinder und den Spaß, den wir gemeinsam haben werden!

Kontakt: jugend@dog-sports-and-more.de

Susan Ohms
Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Susan Ohms und lebe mit meiner Hündin Bonnie zusammen. Wir sind viel unterwegs, vor allem in der Natur. Hunde begleiten mich schon, seit ich sechs Jahre alt bin. Ich bin auch im Mantrailing aktiv, aber hauptsächlich im Zughundesport zu finden.

Bei DogS+ bin ich seit Januar 2023 und freue mich für diesen tollen Verein alles was rund um Öffentlichkeitsarbeit, Socialmedia anfällt, erledigen zu können. Verbesserungsvorschläge oder Ideen bezüglich der Homepage, Facebook und Instagram Auftritten nehme ich gern entgegen.

Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@dog-sports-and-more.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.