Ostercamp - 29.-30.03.2024

Wahnsinn!!!! Trotz des anfänglichen Regens am Freitag waren alle Kinder hoch motiviert und bei allem dabei! Den Regen überbrückten wir mit Theorie - ist nicht immer spannend aber wichtig! Das Alter der Kids reichte von 6 bis 15 Jahren trotzdem stand keiner dem anderen nach! Noga und Karin Grossman zeigten den Kids wie man sich richtig warm macht vor dem Rennen und was nach einem Rennen wichtig ist: Dehnen! Jess stand uns mit Equipment und Hunden zur Seite! Nachmittags probierten die Zughunde mal was ganz anderes: Dogfrisbee mit Vroni! Die Hounds und Huskys haben es wider Erwartens ganz gut gemeistert. 

Am Samstag wurden sie selbst als Zughund angespannt. Dann durften sie mit ihrem Hund auf den Traii! Es macht einfach nur Spaß diesen Kids-Hund Teams zuzuschauen. 
Auch das Krafttraining haben die Kids super gemeistert und mitgemacht! Scootern bzw. Fahrradfahren rundeten das Camp ab!

Die Kinder haben eine tolle Entwicklung, nicht nur als Gruppe, gemacht! Sie haben sich gegenseitig gepusht und angefeuert! Auch die Kleinsten waren vollkommen in die Gruppe integriert! Ich bin mir sicher das ich den einen oder anderen öfters auf Rennen sehen werde - auch auf dem Treppchen! 

Zum Schluss war dann irgendwie doch der Osterhase da

Schwabentrail - 02.-03.03.2024

Jugendarbeit im Hundesport kann nur stattfinden wenn Familie, Freunde und der Verein dahintersteht.

Wir haben versucht den Schwabentrail mit Bildern zu dokumentieren was es bedeutet:

"Starten mit Kindern"

Auf Rennen zu starten ist immer wieder eine große Herausforderung.

Zeit, Geld und Nerven sind die Endgegner auf Rennen.

Ein kleiner Nachtrag: Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen ihre Hunde Jugendstartern zur Verfügung stellen, da wird ein riesen Vertrauensvorschuss gegeben. Vielen Dank an die, die dies ermöglichen ❤️

Eine Bildergeschichte von Delia (Foto anklicken und dann auf weiter, um alles lesen zu können)

Weihnachtsfeier - 16.12.23

In einem tollen Rap haben die Kids einen Jahresrückblick zum Besten gegeben, dafür gab es natürlich auch eine Kleinigkeit vom extra angereisten Weihnachtsmann.

WSA WM - 09. - 10.12.2023

Was für ein fantastisches Event mit den reinrassigen Nordischen! Top organisiert und ein wirklich tolles Wochenende für alle Teilnehmer und Zuschauer. Ich gab alles! Es war nicht einfach auf der matschigen Strecke, zudem bin ich auf einem Golfball ausgerutscht! Trotzdem erreichte ich das Ziel und erzielte den dritten Platz.

Ein Bericht von H.L.

Donnersbergtrail - 04. - 05.11.23

Beim Donnersberg Trail hatten wir einen Stakeout mit wunderschönen Blick und leckerem Musheressen. Wir sind die Strecke einmal abgegangen, kannten sie aber schon von letztem Jahr. Sie war sehr gut markiert und abwechslungsreich und zum Glueck nicht so flach und matschig wie in Leipa eine Woche vorher. Feivel unser Rüde war genauso froh wie ich dass nicht noch ein tapsiger Erwachsener im Schlepptau war. Ich und Feivel sind ein eingespieltes Team und sobald er laeuft wird aus einem eher scheuen Rüden ein intelligenter sensibler Sportpartner der die Strecke routiniert läuft. Bei der Mama lief es nicht ganz so schnell aber sie kam mit ihrer Hündin ohne Umwege und Stürze sicher ins Ziel.  Tolles Rennen, wenn nur das Wetter mitgespielt hätte.

Ein Bericht von G.G.

ICF WM Leipa - 25. - 29.10.23

Das Team Deutschland wurde mit 14 Sportler*innen in der Jugend vertreten – davon 2 Jugendliche von DogS+. F.D. schaffte es sich im starken Feld von 25 internationalen Canicross Young Girls auf Platz 11 zu manövrieren.  G.G. schaffte es auf den 4. Platz in der Kategorie Canicross School Boys.

Alb Cross&Quer - 24. - 30.09.23

Eine fantastische Woche für die Jugend und Kinder beim ACQ. Der 9-jährige J.V. startete erneut in der DCMS Klasse und lief tapfer alle 7 Tage, ohne einen Joker zu ziehen, durch. Da unsere jüngste Starterin, die 5-jährige S.L., leider erst 9 Tage nach dem Stichtag Geburtstag hat, lief sie ohne Wertung die 7 Rennen in 7 Tagen.
Hut ab vor den jungen Zughundesportlern und -sportlerinnen die bei allen Rennen die Ziellinien angestrengt und mit einem begeisterten Lächeln überschritten! 
Die anwesende Jugend ließ sich die spontane Idee eines Staffellaufs nicht nehmen und bildete kurzerhand zwei Kinderteams mit jeweils 3 Startern und Starterinnen. Die Disziplinen waren Laufen, Scootern und Fahrradfahren – alles ohne Hund. Improvisation stand im Vordergrund. Teilweise wurde mit Jeans gerannt und auf einem geliehenen Fahrrad geradelt. Diese Jugend ist einfach unerschütterlich! Selbst als die Fahrradkette runtersprang, wurde nicht aufgegeben und das Fahrrad rennend ins Ziel geschoben!
Ganz groß kamen die Kleinen beim Bambini Lauf raus. Der Bambini Lauf wurde diesmal auf einen Fun Run erweitert, so dass auch ältere Kinder in den Zughundesport reinschnuppern konnten. Erfahrene Zughundesportler stellten sich und ihre Hunde zur Verfügung. Am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille und konnte strahlend den sonnigen Tag genießen.

Die DogS+ Jugend versorgte mit leckeren Kuchen den ACQ am Samstag so dass jeder gestärkt, nach einer tollen Woche, nach Hause fahren konnte. Vielen Dank für die reichlichen Spenden!

StrongDog SwimRun - 02.09.23

StrongDog SwimRun 2023

DogS+ YoungStars waren spitze unterwegs

Klasse gemacht F., H. und L. 

What's UP dog - 02.07.23

Etwas windig aber wird trotzen dem Wind 😁

Jugend Trekking Tour - 25.6.23

 

Was für eine wunderschöne Wanderstrecke! Nur zu empfehlen! Die Kids waren begeistert und die Hunde hatten tierischen Spaß 

12km die Kids sind super

Osterjugendcamp 8./9.4.2023

What'S UP Dog? - 17.07.2022

Einfach fantastisch!!!
Die Hunde haben sich getraut, die Frauchen und Herrchen auch. Alle hatten einen herrlichen Tag auf und im Wasser.

Winterwanderung  - 06.01.2022

Ein fantastischer Tag mit der DogS+ Jugend!
Und alles hat gestimmt! Schnee, sogar etwas Sonne und ganz viel Spaß wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann! 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.